SchwabenOpen 2024 mit neuem Termin in den bayerischen Pfingstferien!

Dez 28, 2023Neuigkeiten

Augsburg – 18.12.2023. Die Schwaben Open, eines der bedeutendsten und meistbeachteten Tennisturniere der Region, setzen ihre Erfolgsgeschichte im Jahr 2024 fort. Nach der gelungenen Neuauflage im Jahr 2023 ist das Turnier jetzt wieder fortlaufend und verspricht, gleichermaßen für Spieler und Fans, eine erneut packende Tenniswoche.

Die SchwabenOpen, bekannt für ihre hervorragende Besetzung, ihr spannendes Gameplay und der begeisterten Unterstützung durch die Tennis-Community, werden auch 2024 wieder auf der idyllisch gelegenen Anlage des TC Augsburg Siebentisch als ATP-Challenger-Turnier der Kategorie 50 ausgetragen. Die neue Turnierwoche erstreckt sich vom 19. bis 25. Mai 2024 und fällt dabei in die bayrischen Pfingstferien, um Familien die Gelegenheit zu bieten, hautnah dabei zu sein.

Mit einem besonderen Fokus auf Familienfreundlichkeit werden die SchwabenOpen 2024 ein spezielles Kinderprogramm anbieten, um auch die Jüngsten in die Welt des Sports einzuführen. Eltern und Kinder können gemeinsam spannende Matches erleben und gleichzeitig an unterhaltsamen Aktivitäten teilnehmen.

„Wir möchten die SchwabenOpen zu einem Ereignis für die ganze Familie machen und freuen uns darauf, in der Woche der bayrischen Pfingstferien ein abwechslungsreiches Kinderprogramm anzubieten. Es ist uns wichtig, die Begeisterung für Tennis von Generation zu Generation weiterzugeben“, so Turnierdirektor Hans Rußwurm.

Die SchwabenOpen bieten nicht nur Spitzentennis, sondern ermöglichen es den Zuschauern auch, die „Stars von morgen“ hautnah zu erleben. Junge Talente aus der Region und darüber hinaus haben die Chance, sich auf internationaler Ebene zu präsentieren und wichtige Schritte im Profi-Bereich zu gehen. Auf besonders beeindruckende Weise gelang dies bereits TCA-Eigengewächs Constantin Frantzen, der sich mit seinem Dauer-Partner Hendrik Jebens bei der 2023er-Auflage den Titel im Doppel sichern konnte und im Anschluss nach drei weiteren Challenger-Titeln auch das erste Endspiel auf der großen ATP-Tour in Metz erreichen konnte. Als Nr. 65 der Welt wird der 25-jährige im Januar bei den Australian Open mit seinem Partner aus Stuttgart sein Debüt auf Grand-Slam-Ebene geben.

Die neu kalkulierten, günstigeren Tickets für die Schwaben Open 2024 sind ab sofort auf der offiziellen Turnier-Website erhältlich: schwabenopen.de/ticket. Die Preise variieren je nach Kategorie (Groundticket oder Tribünenticket). Zudem gibt es ermäßigte Tickets für Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten und Menschen mit Behinderung.

Als besonderes Highlight für Tennisvereine, bieten wir Pakete und Rabattaktionen an. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte direkt per Mail unter team@schwabenopen.de.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auf der offiziellen Website schwabenopen.de über Neuigkeiten und Details zum Turnier zu informieren. Folgen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben und die neuesten Updates zu erhalten.

Für Presseanfragen, Interviews oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dietmar Kaspar – Mobil: +49 170 – 27 32 897
presse@schwabenopen.de

Mehr davon:

SchwabenOpen 2024 mit neuem Termin in den bayerischen Pfingstferien!

Augsburg - 18.12.2023. Die Schwaben Open, eines der bedeutendsten und meistbeachteten Tennisturniere der Region, setzen ihre...

Pressemitteilung 27.08.2023

Frantzen/Jebens erfüllen Titel-Mission bei den Schwaben Open Augsburg – 26.08.2023. Schlussakt bei den Schwaben Open 2023. Am heutigen...

Daily News 26.08.2023

DTB-Duo Frantzen/Jebens greift nach dem Titel bei den Schwaben Open Bei den Schwaben Open 2023 wurden gestern im Hauptfeld die Halbfinals...

Daily News 25.08.2023

Stodder zieht nach Erfolg gegen Hassan ins Halbfinale der Schwaben Open ein Mit großer Spannung wurde gestern die Viertelfinal-Begegnung...

Daily News 24.08.2023

Stodder fixiert Viertelfinal-Duell gegen Hassan bei den Schwaben Open Bei den Schwaben Open 2023 wurden gestern im Hauptfeld die...